Einfamilienhaus mit Scheune, Werkstatt und kleinem Gartengrundstück Waldkönigen (5)
Dieses einseitig an das Nachbarhaus gebaute Einfamilienhaus wurde um die 1900er Jahre in massiver Bauweise in Waldkönigen gebaut. Das genaue Baujahr ist nicht bekannt.
Waldkönigen ist ein Stadtteil von Daun und liegt in der gleichnamigen Verbandsgemeinde im Landkreis Vulkaneifel. Das Dorf liegt verkehrsgünstig in der Nähe von Daun, ca. 7 Autominuten entfernt. Hier finden sich alle Einrichtungen des täglichen Lebens, wie Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen, Arztpraxen und ein Krankenhaus. Daun verfügt auch über ein vielfältiges Gastronomieangebot.
Das Haus hat eine Gesamtwohnfläche von ca. 156 m². Diese verteilt sich über drei Etagen. Im Erdgeschoss, mit ca. 56 m², befinden sich der Eingang mit Diele und Treppenhaus, sowie Küche, Esszimmer und 2 Wohnzimmer. Im Obergeschoss mit 60 m² befinden die Diele mit Treppenhaus, Bad, 3 Schlafzimmer, WC und 2 Abstellräume (eines gegebenenfalls als weiteres Schlafzimmer nutzbar). Im Dachgeschoss befinden sich 2 weitere Schlafzimmer und eine Ankleide sowie ein weiterer Abstellraum. Die traufseitig angebaute Scheune könnte mit entsprechender Baugenehmigung als zusätzlicher Wohnraum umgebaut werden, sollten Sie mehr Platz benötigen. Die Scheune bietet aber auch Platz für Hobby oder zum Unterstellen eines Wohnmobils.
Die Nebengebäude gliedern sich in Scheune, ehemaliger Hühnerstall und Werkstatt, die aus dem ehemaligen Stall entstanden ist. Weiter gibt es noch einen Abstellraum als Durchgangsraum zum Heizungskeller, sowie einen Keller, in dem Heizung und Öltanks untergebracht sind.
Das Grundstück hat eine Größe von ca. 590 m². Neben der Scheune befindet sich der das Gartengrundstück, das aktuell pflegeleicht mit Rasen eingesät ist. Gartenfreunde können hier noch ihr eigenes Gartenparadies schaffen.
Kunststofffenster mit Doppelverglasung, Ölzentralheizung, Warmwasserbereitung mittels Durchlauferhitzer. Glasfaseranschluss. Die Immobilie wird mit Inventar verkauft.
Angaben zum Energieausweis:
Art des Energieausweises: bedarfsorientierter Energieausweis
Baujahr gem. Energieausweis: 1900
Endenergiebedarf: 327,2 kWh/(m² · a)
Wesentlicher Energieträger: Heizöl EL
Energieeffizienzklasse: H
Einteilung:
Erdgeschoss: Eingang, Diele, Küche, 2 Wohnzimmer, Treppe nach oben.
Obergeschoss: Diele mit Treppe nach oben, WC, Bad mit Badewanne und WC, 3 Schlafzimmer, 2 Abstellräume.
Dachgeschoss: Diele, 2 Schlafzimmer, Ankleide und ein Abstellraum
Spitzboden: Abstellraum
Keller: Abstellraum, Heizungsraum
Außen: gepflasterter Bereich vor dem Haus, Scheune, Werkstatt, Garten.
Object: EHWaldkönigen 5
Die Angaben in diesem Exposé beruhen auf den uns erteilten Informationen. Die diesem Exposé gegebenenfalls beigefügten Grundrisse dienen lediglich einer ersten groben Orientierung und sind nicht zur Maßentnahme geeignet. Die Darstellung kann in Einzelfällen oder -bereichen von den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort abweichen.
Eine Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit können wir nicht übernehmen, dies gilt auch für die Beschaffenheit und Größen von Flächenangaben. Im Falle von eigenen Fehlern haften wir nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies ist ein freibleibendes Angebot. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
