Schönes geräumiges Wohnhaus für die große Familie, mit Aussicht, Garten und 2 Garagen, Gillenfeld (2)
Dieses 1928, in massiver Bauweise, gebaute Wohnhaus mit schiefergedecktem Walmdach, besticht mit einer schönen Lage und Aussicht erhaben über den Dächern von Gillenfeld. Das Haus kann als Ein-/ bzw. Zweifamilienhaus genutzt werden. Es liegt im beliebten Eifelort Gillenfeld nahe dem Pulvermaar.
Gillenfeld gehört zur Verbandsgemeinde Daun im Landkreis Vulkaneifel. Der Ort ist nur ca. 15 Autominuten von Daun entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und eine Vielzahl an Einrichtungen des täglichen Lebens befinden sich in Gillenfeld selbst bzw. in der der Kreisstadt Daun. Der Autobahnanschluss an die A 48 Richtung Koblenz/Wittlich/ Trier ist in ca. 5 Autominuten erreichbar.
Die Wohnfläche beträgt ca. 220 m² und verteilt sich über 3 Ebenen. Das Erdgeschoss verfügt über 91 m², das Obergeschoss 86 m² und Dachgeschoss 43 m². Im Erdgeschoss befinden sich Eingang, Treppenhaus, Diele, Abstellraum, Bad, Küche, HWR, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro. Im Obergeschoss befinden sich neben einem Flur, ein Büro, 2 Schlafzimmer, ein zusätzliches Wohnzimmer, eine zweite Küche sowie ein Bad. Das Dachgeschoss verfügt über weitere 3 Schlafzimmer und ein WC.
Durch das wunderbar großzügige Raumangebot eignet sich das Objekt für die große Familie und/ oder Generationenwohnen. Durch die komfortable Deckenhöhe entsteht ein schönes Raumgefühl. Die verschiedenen Raumteiler aus Sprossenglas erlauben auch diverse Nutzungsmöglichkeiten, z.B. als Atelier oder Musikraum.
Das Grundstück ist insgesamt 707 m² groß. Eine gut begehbare Treppe führt vom Haus hinunter zu zwei Garagen mit befestigtem Bereich vor den Garagentoren. Ein Teil des daneben liegenden Gartens gehört ebenfalls mit zum Objekt.
Doppelverglaste Kunststofffenster. Öl-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung.
Angaben zum Energieausweis:
Bedarfsorientierter Energieausweis:
Baujahr laut Energieausweis: 1928
Endenergieverbrauch: 394,4 kWh/(m² · a)
Wesentlicher Energieträger: Heizöl EL
Energieeffizienzklasse: H
Einteilung:
Erdgeschoss: Eingang, Treppenhaus, Diele, Abstellraum, Bad mit Dusche und WC, Küche, HWR, Wohnzimmer mit Balkonzugang, Schlafzimmer, Büro
Obergeschoss: Treppenhaus, Flur, Büro, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Balkonzugang, Küche, Bad mit Badewanne und WC
Dachgeschoss: Treppenhaus, Flur, 3 Schlafzimmer, GWC, Speicher
Kellergeschoss: Treppenhaus, HWR, HAR, Abstellraum mit Nebeneingang, 2 weitere Abstellräum, Heizungsraum und GWC
Außen: 2 Einzelgaragen, Garten, Balkon, Stellplatz
Object: EHGillenfeld 2
Die Angaben in diesem Exposé beruhen auf den uns erteilten Informationen. Die diesem Exposé gegebenenfalls beigefügten Grundrisse dienen lediglich einer ersten groben Orientierung und sind nicht zur Maßentnahme geeignet. Die Darstellung kann in Einzelfällen oder -bereichen von den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort abweichen.
Eine Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit können wir nicht übernehmen, dies gilt auch für die Beschaffenheit und Größen von Flächenangaben. Im Falle von eigenen Fehlern haften wir nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies ist ein freibleibendes Angebot. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
