// Hotel – Restaurant „Rodter Eck“ mit Familientradition seit Mitte des 19. Jahrhunderts.
Dieser solide Gebäudekomplex im Ortskern von Taben-Rodt bietet umfangreiches Nutzungspotential sowohl für Gastronomen, als auch Investoren der Wohnungswirtschaft.
Eine sehr lukrative Wohn- und Gewerbeimmobilie für Gastronomen und Hotelbetreiber, welche auch in Zukunft Teil der stetig wachsenden Touristikbranche sein möchten.
Ob Wanderer, Radfahrer, Monteure oder aber die zahlreichen täglichen Stammgäste des Restaurants – sie alle fühlen sich gleichermaßen willkommen und sehr wohl in diesem gut bürgerlichen Traditionsgasthaus.
Familienfeiern, öffentliche Veranstaltungen und traditionelle Dorffeste sind fester Bestandteil auch weit über die Grenzen des Ortes hinweg.
Eine Übernahme der derzeitigen Gastronomie, einschließlich privater Wohnräume, sowie einer gegenüberliegenden Parkfläche ist nach Absprache sofort möglich.
Die Immobilie gliedert sich derzeit in eine kleine Gaststätte mit Nebenraum, ein Restaurant mit Gartenterrasse, eine geräumige Gastroküche, diverse Fremdenzimmer sowie einen privaten Wohnbereich.
Unabhängig der bisherigen Nutzung bietet diese Immobilie ebenso umfangreiches Potential zur teilweisen oder kompletten Umnutzung als komfortable Wohn- und/oder Ferienimmobilie in reizvoller Lage des wunderschönen Saartals im Naturpark „Saar-Hunsrück“.
// Wohnen und Arbeiten, wo andere Urlaub machen – mit sehr guter Verkehrsanbindung an die umliegenden Zentren Saarburg und Mettlach.
Object: EH5927
- ca. 330 m² Gastrofläche im Erdgeschoss
- ca. 320 m² Nutz- Wohnfläche im Obergeschoss
- ca. 100 m² Wohnfläche im Dachgeschoss
- weitere Nutzflächen im Teilunterkellerten Anbau ( z.B. Toilettenanlagen)
- ca. 856 m² Gesamtfläche
- ca. 2.030 m² Grundstücksfläche
- große, sonnige Gartenterrasse mit angrenzender Grünfläche
- Parkplätze direkt am Haus
- Nutzungsrecht gemeindlicher Parkflächen
- weitere eigene Parkflächen gegenüberliegend
- Bushaltestelle am Haus
//ALLGEMEINE ANGABEN:
- Speisegaststätte für ca. 100 Personen
- bestuhlte Terrasse für ca. 40 Personen
- weitere Außenflächen
- Gaststube für ca. 30 Personen
- Nebenraum für ca. 20 Personen
- 5 Gäste-Doppelzimmer mit Dusche und Balkon
- weitere Zimmer zur multifunktionalen Nutzung
- private Wohnräume
- Teilunterkellerung
- SAT Anlage
- Gastank für Gastroküche
- Einzelgarage
// GESCHICHTE
- ehem. Baujahr Ende 19. Jahrhundert
- 1922 erstmalige Modernisierung
- 1950 Wiederaufbau nach Zerstörung
- 1970 erste Erweiterung als Gaststätte mit Fremdenpension
- 1987 erneute Erweiterung zum heutigen Restaurant mit Fremdenzimmern
//ANGABEN ENERGIEAUSWEIS:
Heizungsart: Öl-Zentralheizung
Energieträger: Heizöl EL / Strommix
Ausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 137,6 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E
Erd-Öltank: 10.000 Ltr.