Einfamilienhaus mit Doppelgarage, kleinem Ökonomiegebäude und Garten, Wittlich-Wengerohr
Dieses Wohnhaus wurde um 1948 in massiver Bauweise in Wittlich-Wengerohr gebaut. 1966 erfolgte ein Anbau mit Balkon an das Haus und 1987 ein Flachdachanbau mit Terrasse, in dem sich jetzt ein großes Wohnzimmer mit Kaminofen befindet.
Wengerohr ist ein Stadtteil von Wittlich und ca. 5 KM von Stadtzentrum Wittlich entfernt. Die Stadt ist Sitz der Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land. Sie liegt im Wittlicher Tal das durch den Bach Lieser durchflossen wird. An den wenigen südexponierten Hängen wird in der klimatisch begünstigen Senke Weinbau in überwiegend großparzellierten Bewirtschaftungseinheiten betrieben. Einrichtungen und Erledigungen des täglichen Lebens bietet Wittlich mit Zahlreiche Behörden, breitgefächertem Schul- und Berufsschulangebot. Industrie und Gewerbe.
Die Wohnfläche beträgt 115 m², das Grundstück ist 588 m² groß. Das Haus verfügt insgesamt über 5 Zimmer, Küche, Bad und HWR. Im Erdgeschoss mit 70 m² befinden sich 2 Wohnräume, Diele, Küche, Bad und HWR. Im Obergeschoss mit 45 m² befinden sich Diele, 2 Schlafzimmer sowie ein Durchgangszimmer, welches als Ankleideraum dient. Aus der Diele heraus gelangt man auf den kleinen Balkon. Auf dem 588 m² großen Grundstück steht ein kleines ehemaliges Ökonomiegebäude und eine Doppelgarage. Der Hof ist gepflastert und bietet einen kleinen gepflegten Gartenanteil.
Holz- / Kunststofffenster mit Doppelverglasung. Nachtspeicheröfen, Kaminofen. Warmwasserbereitung über Durchlauferhitzer.
Angaben zum Energieausweis:
Bedarfsorientierter Energieausweis:
Baujahr laut Energieausweis: 1966
Endenergieverbrauch: 283,6 kWh/(m² · a)
Wesentlicher Energieträger: Strom, Nachtspeicher
Energieeffizienzklasse: H
Einteilung:
Erdgeschoss: Eingang, Diele, 2 Wohnräume, Küche, Bad mit Dusche, Badewanne und WC, HWR, Treppe nach oben.
Obergeschoss: Flur, 2 Schlafzimmer, Ankleideraum, Balkon
Speicher: Geräumiger Speicher
Außen: Doppelgarage, Hof mit Stellplatz, kleiner Garten, ehemaliges Ökonomiegebäude
Object: EHWittlich 2