Sehr gepflegtes Haus mit Weitblick in die Natur oberhalb von Schuld/Ahr
– Sonnenbalkon in Süd-Ost-Ausrichtung
– Holzofen im Wohnzimmer als ergänzende Heizquelle
– umfangreiche Sanierungen in 2008-2010 (weitere Infos im ausführlichen Exposé)
– kaum einsehbares Grundstück oberhalb der Ahr
– große Wiese neben dem Haus (Hanglage) mit vielen Bäumen
– damals als Wochenendhaus gebaut, mittlerweile im normalen Wohngebiet
Bitte beachten Sie, dass das Haus keine Ausbaureserve bietet!
Bei der Flutkatastrophe 2021 war das Haus aufgrund der Höhenlage nicht betroffen. Kein Ahr-Hochwasser: Die Ahr ist ca. 70 m Luftlinie entfernt und liegt ca. 25 m tiefer als die Immobilie.
+++ Hier können Sie das Haus in einem 360 Grad-Rundgang ansehen: https://www.immobilien-skiba.de/360/3286
oder rufen Sie das Objekt einfach auf unserer Homepage www.immobilien-skiba.de auf +++
Object: EH3286
Erdgeschoss:
Wohnzimmer mit Balkonzugang, Schlafzimmer, Badezimmer mit bodengleicher Dusche/Eckbadewanne/WC/Handtuchheizkörper/Fenster, Küche, Flur
Keller - nur von außen erreichbar (teilunterkellert - Deckenhöhe: 2,07 m):
Waschküche, Abstellkeller
Außen:
- Holzgarage mit weiterer Stellplatzmöglichkeit davor und zusätzliche Stellplatzmöglichkeit oberhalb
- in 2014 neu gestaltete Außenanlage
- Sitzmöglichkeit neben dem Haus und vor dem Kellerzugang
- Holz-Gartenhaus unterhalb
- große Wiese in Hanglage neben dem Haus
- schneller Glasfaserhausanschluss (FTTH) über EON (bis 1.000 Mbit) möglich (derzeit noch nicht aktiv), DSL-Internet über Telekom kombinierbar mit 5G Empfang (bis 100 Mbit)
- Gaszentralheizung und Holzofen im Wohnzimmer
Ausführliche Informationen mit Detailbeschreibung, Grundrissen, Adresse und Lageplan senden wir Ihnen gerne im über 10-seitigen Exposé zu.
Daten Energiebedarfs-Ausweis: 188,2 kWh/(m²*a), Energieeffizienzklasse = F, Gebäude aus 1957 - Flüssiggas
